Turnen Damen

Abteilungsleiterin Elke Müller
Trainierin Elke Müller
Trainingszeiten Montags 18:00 - 19:00 Uhr
Trainingsort Sporthalle Niederfeldschule, Niederfeldstr. 1, 67065 Ludwigshafen

 

 

 

Fitness-Gymnastik im VSK

 
Als im Frühjahr 1999 die Fitness-Gymnastik-Gruppe gegründet wurde, konnte man Übungsleiterin Elke Müller gewinnen, die als Ausbildung die Lizenzen für „Freizeit- und Breitensport“ und „Fitness und Gesundheit“ vorweisen kann. Die ständige Teilnahme an Weiterbildungsangeboten des Sportbundes Pfalz sorgen dafür, dass Frau Müller immer „auf dem Laufenden“ ist und stets neue Aspekte in ihre Übungsstunden einfliessen lassen kann.

In den Übungsstunden stehen gesundheitliche und präventive Massnahmen im Vordergrund. Neben Kräftigung des gesamten Körpers gehören dazu auch Verbesserung der Kondition und Koordination sowie Schulung des Gleichgewichtssinns.

Die Gruppe zählt im Augenblick 14 Mitglieder, wobei noch 5 Frauen von der ersten Stunde dabei sind.

Die Gymnastik-Stunde ist für Frauen ab 60 Jahren gedacht, aber auch etwas jüngere Semester werden gern integriert.

Wer sich die Fitness-Gymnastik etwas näher anschauen möchte, ist jeder Zeit zum Schnuppern eingeladen.

 

Suchen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok