Startseite

Qualifikation Triplette (Boule)

 

Qualifikation Triplette beim VSK-Germania 1919 e.V.

 

 

 

Am 02.06.19 wurde uns die Ehre zuteil, die Qualifikation Triplette des PVRLP bei uns, auf dem Gelände des VSK-Germania 1919 e.V., auszurichten. Bei unserer Bewerbung war uns ehrlich gesagt nicht ganz klar, dass eine Menge Auflagen zu erfüllen waren, denen wir nachzukommen hatten, um für einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Das bedeutete im Vorfeld natürlich Arbeit, viel Arbeit.

 

Wie bei allen „Open Air“ - Veranstaltungen sind auch wir  auf das Wetter angewiesen. Doch der Boule-Gott war mit uns; vielleicht hat er es mit 30 Grad plus sogar ein wenig zu gut gemeint, doch wir möchten uns nicht beklagen.

 

Dann war es soweit, 40 Teams aus nah und fern waren dem Aufruf des Landesverbandes gefolgt und fanden sich bei uns ein, um ihr Können auf den anspruchsvollen Böden unter Beweis zu stellen. Sechs Plätze (15 x 4m) stellten wir zusätzlich auf dem angrenzenden Sportplatz zur Verfügung.

 

Das Boulodrome wurde fachmännisch begutachtet. Nachdem schiedsrichtertechnisch nichts auszusetzen war, wurden die Plätze freigegeben (hier vielen Dank an Gordon, der uns im Vorfeld auf den Abstand der Schnüre zu den Balken aufmerksam gemacht hatte).

 

Ebenfalls zugegen: Drei Sanitäter des Roten Kreuzes (Dank an Renate, die unermüdlich einen angemessenen Preis aushandeln konnte).

 

Sven Fiedler übernahm professionell die Turnierleitung. Es erfolgten die Ansprachen von Thomas Weiland und Sven Fiedler, dann begaben sich die Teams zu ihren Plätzen und die Kugeln kamen endlich in Bewegung.

 

 Zeit, dass sich das Serviceteam wieder neu ordnen konnte, der erste Andrang auf die leckeren Brötchen und den frischen Kaffee war vorüber. Drei Lagerkühlschränke für die Getränke liefen auf Hochtouren.

 

Jürgen bereitete sein Equipment vor. Schichtfleisch, Bratwürste und Pommes Frites standen auf seinem Programm. Ein Kugelgrill, zwei Fritteusen, ein Dutch Oven sorgten unter dem Carport für zusätzliche Hitze, dennoch hielt er, mit Unterstützung durch Uschi, tapfer durch.

 

Mittagszeit; die Spielerinnen und Spieler versorgten sich bei Monika und Christina mit frischen Salaten und bei Uschi und Jürgen mit den deftigen Zulagen. Später gab es noch leckeren Kuchen.

 

Gerd und ich waren für die Getränkeausgabe zuständig. Auch kein leichter Job - vor allem die Übersicht zu bewahren, welche Getränke einigermaßen gekühlt waren. Nebenbei spülten wir noch Geschirr, mit freiwilliger Unterstützung von Renate.  

 

Langsam fuhren sie ersten Teams nach Hause. Doch es sollte noch eine Weile dauern, bis sich das Serviceteam entspannen konnte.

 

Wir hoffen, dass es Euch allen gefallen hat. Uns hat es Spaß gemacht und wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen - zum Bespiel bei einem unserer Sixpack-Turniere.

 

An dieser Stelle noch unseren besonderen Dank an Maunela und Gordon vom 1. PC Wachenheim, die uns wieder einmal mit einem Kuchen und einem Salat unterstützt haben. Der Dank gilt auch unseren Vereinsmitgliedern, die mit leckeren Salaten und Kuchen die Gaumen der Spielerinnen und Spieler erfreuten, ebenso an alle, die im Vorfeld zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

 

Bilder haben wir natürlich auch für Euch. Anfordern von Originalbildern bitte per E-mail.

 

Euer Paul

 

Aktuelle Neuigkeiten rund um den VSK

  • Qualifikation Triplette (Boule)

    Informationen
    1021 Aufrufe
    Vor 4 Jahr(en), 9 Monat(en), 27 Tag(en)
    Qualifikation Triplette beim VSK-Germania 1919 e.V. Am 02.06.19 wurde uns die Ehre zuteil, die Qualifikation Triplette d...
  • Todesanzeige und Nachruf

    Informationen
    1073 Aufrufe
    Vor 4 Jahr(en), 11 Monat(en), 15 Tag(en)
    Die Bouleabteilung trauert um ihren stellvertretenden Abteilungsleiter und Sportwart Andreas Mayer, der im Alter von 56...
  • Aufräumaktion vom 30.03.2019

    Informationen
    1178 Aufrufe
    Vor 4 Jahr(en), 11 Monat(en), 27 Tag(en)
    Frühjahrsputz beim VSK-Germania 1919 e.V. Bei der diesjährigen Aufräumaktion waren rund 60 Mitglieder der Einladung gefo...
  • Schwedenfeuer

    Informationen
    1410 Aufrufe
    Vor 5 Jahr(en), 2 Monat(en), 26 Tag(en)
    Schwedenfeuer, die Kultveranstaltung des VSK Germania Niederfeld! Das legendäre Schwedenfeuer fand schon zum 14. mal sta...
  • Benefiz-Boule-Turnier

    Informationen
    2259 Aufrufe
    Vor 5 Jahr(en), 4 Monat(en), 1 Tag(en)
    Benefiz-Boule-Turnier Am 11. 11.18 führte die Boule-Abteilung des VSK-Germania 1919 e.V. ein Benefiz-Boule-Turnier durch...

Suchen

Veranstaltungen VSK

Kein Event

VSK-Gaststätte

Kein Event

Boule Abteilung

Kein Event

Handball Herren

Kein Event

Handball Jugend

Kein Event

Volleyball

Kein Event
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok